Dr. med. Heinz Peter Hinsen

Facharzt für Orthopädie

Chirotherapie, Sportmedizin Akupunktur

Vollausbildung Akupunktur (sog. B-Diplom, FACM)

Qi Gong (PTCH)

 

Seit über 35 Jahren trainiere ich aktiv Ju-Jutsu, habe in dieser Sportart den 2. DAN und die Trainer C Lizenz des DOSB (Deutscher Olympischer Sportbund, Fachlizenz des DJJV/NWJJV).Darüberhinaus trainiere ich seit vielen Jahren ebenfalls aktiv Karate und bin dort Inhaber des 3. DAN.

Weiterhin halte ich mich mit regelmäßigem Laufen fit (Marathon-Finisher 2014 , 2015 und 2016, Strongman-Run-Finisher 2016, Halb-Marathon Läufe).

 

Ich bin Mitglied in folgenden ärztlichen Fachverbänden:

 

BVUO: Berufsverband der Fachärzte für Orthopädie und Unfallchirurgie e.V.

 

IGOST: Interdisziplinäre Gesellschaft für orthopädische/unfallchirurgische und allgemeine Schmerztherapie

 

DGMSM: Deutsche Gesellschaft für Muskuloskeletale Medizin e.V.

 

DGSP: Deutsche Gesellschaft für Sportmedizin und Prävention- Deutscher Sportärztebund

 

Sportärztebund Nordrhein e.V.

 

Forschungsgruppe Akupunktur

 

sowie:

 

PTCM: Absolvent des Studiengang und des Projektes Traditionelle Chinesische Medizin, Qi Gong, Universität Oldenburg, DAS (Diploma of Advanced Studies)